Veranstaltungskalender

Sep 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Tageslosung

16. Sonntag nach Trinitatis
Der HERR lässt sein Heil verkündigen; vor den Völkern macht er seine Gerechtigkeit offenbar.
Als Barnabas und Paulus in Antiochia angekommen waren und die Gemeinde versammelt hatten, berichteten sie, was Gott alles durch sie getan und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.
Der Kirchenvorstand

In der Regel tagt der Kirchenvorstand einmal im Monat. Er leitet die Kirchengemeinde sowohl in wirtschaftlich-finanzieller als auch in geistig-geistlicher Hinsicht.

   

Die Mitglieder des Kirchenvorstands engagieren sich in verschiedenen Ausschüssen – zum Beispiel Bau-, Finanz-, Diakonie- Kindergartenausschuss- um Probleme und Projekte vor- und aufzubereiten für Sitzungen des Plenums.

    

In jedem Gottesdienst sind zwei Mitglieder des Kirchenvorstands zusätzlich zu Pfarrer, Dekan oder Lektor dabei. Sie begrüßen die Gottesdienstteilnehmer am Eingang der Kirche, lesen Texte, verlesen Abkündigungen und Bekanntmachungen, sammeln die Kollekte ein und zählen sie im Anschluss an den Gottesdienst.

    

Alle Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen sind für Ihre Anliegen, Vorschläge, Sorgen und Nöte gerne Ansprechpartner.

   

Mitglieder:

  • Doris Heckmann
  • Christel Kaiser
  • Ruth Lind
  • Hans Schulze
  • Elke Peter
  • Karolin Ritter
  • Antje Klaucke
  • Doris Stielow
  • Jennifer Decher
  • Helmut Konnerth (Vorsitzender)
  • Hans-Joachim Remhof (Kirchenältester)