Veranstaltungskalender

Sep 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Tageslosung

16. Sonntag nach Trinitatis
Der HERR lässt sein Heil verkündigen; vor den Völkern macht er seine Gerechtigkeit offenbar.
Als Barnabas und Paulus in Antiochia angekommen waren und die Gemeinde versammelt hatten, berichteten sie, was Gott alles durch sie getan und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.
Können auch Erwachsene getauft werden?

Selbstverständlich! Auch wenn in unserer Kirche die Kindertaufe häufiger praktiziert wird, so kann jeder Mensch, egal welchen Alters, sich taufen lassen. Der Taufe geht in der Regel eine Taufunterweisung oder ein Glaubenskurs voraus.

Muss ich mich wieder taufen lassen, wenn ich die Konfession wechsle oder wieder eintrete? In Deutschland erkennen die in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) zusammengeschlossenen Kirchen die Taufe gegenseitig an. Die Taufe ist einmalig und wird auch beim Übertritt in eine andere Konfession oder beim Wiedereintritt nicht wiederholt.